Wintertreffen 2015

Eine Initiative im Rahmen des Robert Bosch Kulturmanager Netzwerks.

10. bis 11. Januar 2015, Berlin, Deutschland

Das Januartreffen in Berlin am Anfang jeden Jahres hat sich mittlerweile etabliert und ist ein wichtiges Forum für netzwerkinternen Austausch und persönlicher Vernetzung. Als Kick-Off für das neue Jahr ermöglicht es die Einbeziehung des Netzwerks in die jeweilige Jahresplanung der Mitglieder, durch die erhöhte Kommunikation bringt es das Netzwerk ins Bewusstsein auch der nicht-teilnehmenden Mitglieder.

In diesem Jahr möchten wir das Treffen vor allem zur Vorbereitung des großen Netzwerktreffens im Frühjahr/Sommer 2015 nutzen und dafür relevante Themen für die zukünftige Ausrichtung des Netzwerks erarbeiten.

Der Samstag dient dem Zusammenkommen: Kennenlernen und interner Austausch der Teilnehmer, dann Diskussion dringender Fragen und Erarbeitung netzwerkrelevanter Themen. Abends: Gemeinsames Abendessen und Kulturprogramm (Konzert oder Theater). Am Sonntag diskutieren wir weiter beim Brunch. Wir besuchen mit dem Neuen Berliner Kunstverein einen spannenden Kulturort in Berlin, wobei Zeit zum persönlichen Austausch bleibt.

Das Wintertreffen 2015 wurde organisiert von Jana Falkenroth und Bernd Janning.

Fotos: Jana Falkenroth und Shota Bukoshi